HOTLINE: +49 (0) 62 21 . 65 888 - 0

AB IN DIE KÜCHE

EINE KULINARISCHE ZEITREISE INS 18. JAHRHUNDERT

FÜR FAMILIEN MIT KINDERN AB 6 JAHREN

Referentin: Sylvia Scheunemann oder Katja Herrmann

In Schloss Favorite gab es früher drei Küchen: Die Schauküche, in der die Gäste umhergeführt wurden, die Kochküche, wo die Speisen für den Fürstenhof zubereitet wurden und die Gesindeküche für das Personal.

Was stand auf dem Speiseplan, welches Geschirr wurde verwendet und wo war das Speisezimmer?

Das Kuchelweib erzählt von genießbaren oder gewöhnungsbedürftigen Speisen und verrät das eine oder andere Rezept.

Termine

Sonntag, 23. Juni 2019 14:30 Uhr
Sonntag, 11. Aug. 2019 14:30 Uhr

Preis

kinder6euro

Pro Person 6,00 €

KISO120,00

Kindergeburtstag

120,00 € bis 20 Personen
3 Begleiter frei

Zurück